Gestern fand eine Gesamtübung in Großostheim an der TV-Halle bzw. der Aufbereitungsanlage/das Filterfebäude des Freibades Großostheim statt.

Simuliert wurde ein Chlorgasaustritt im Schwimmbad. 6 verletzte Arbeiter, welche bei Wartungsarbeiten vom ausströmenden Chlorgas überrascht wurden, konnten von der Feuerwehr gerettet werden. Die knapp 40 Einsatzkräfte retteten die teils bewusstlosen Patienten, dekontaminierte die Verletzten und führte Messungen durch. Mit dabei war ein RTW der Bereitschaft Großostheim, die die verletzten versorgten, behandelten und betreuten.

 

Pressekontakt

Pressestelle

Volker Becker (Sachgebietsleiter)
Philipp van der Gouwe


   presse@fw-grossostheim.de

Neueste Berichte

16 April 2025 Information 61

Neueste Berichte nach Kategorien

Einsatzberichte

14 April 2025 84

Am Samstag, den 12.04.2025 war gegen 19.15 Uhr in Aschaffenburg in der Goldbacher Straße in einem Betrieb aus einem größeren Tank Paraffinöl ausgetreten. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes war es zu dem Austritt der heißen Flüssigkeit auf dem Betriebsgelände gekommen.

Die Feuerwehr aus Aschaffenburg war mit starken Kräften

...
7 April 2025 105

Am vergangenen Freitag (04.04.2025) wurde die Freiwillige Feuerwehr Großostheim gegen 13:00 Uhr zu einem Kind alarmiert, das mit dem Kopf in einem Spielgerät feststeckte. Das fünfjährige Mädchen war beim Spielen im Kindergarten versehentlich mit dem Kopf in einen großen Plastikbaustein geraten

...
4 April 2025 126

Am Abend des 3. April 2025 wurde die Feuerwehr Großostheim gegen 18:30 Uhr zu einem Kleinbrand in den Schaafheimer Wald unweit der Friedensglocke alarmiert. Zunächst war als Einsatzadresse die Straße „Am Trieb“ in Ringheim gemeldet, was jedoch bereits während der Anfahrt durch die Leitstelle korrigiert

...