Am Samstag, den 12.04.2025 war gegen 19.15 Uhr in Aschaffenburg in der Goldbacher Straße in einem Betrieb aus einem größeren Tank Paraffinöl ausgetreten. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes war es zu dem Austritt der heißen Flüssigkeit auf dem Betriebsgelände gekommen.
Die Feuerwehr aus Aschaffenburg war mit starken Kräften vor Ort und brachte gemeinsam mit Mitarbeitern der Firma die Lage schnell unter Kontrolle. Das Leck wurde abgedichtet und das Paraffinöl in andere Tanks auf dem Firmengelände umgepumpt. Von der Feuerwehr wurden Kanäle verschlossen, um eine Ausbreitung des ausgetretenen Stoffes über das Kanalnetz zu verhindern.
Die Freiwillige Feuerwehr Großostheim war mit einer Einheit zur Dekontamination von Einsatzkräften und sonstigen betroffenen Personen, bestehend aus einem Einsatzleitwagen, einem Tanklöschfahrzeug und dem Abrollbehälter Dekontamination, vorsorglich als Unterstützung von der Aschaffenburger Feuerwehr hinzu alarmiert. Ebenso stand der Rettungsdienst bereit. Beides brauchte aber Vorort nicht zum Einsatz gebracht werden.
Nach der Stabilisierung der Lage wurde die Feuerwehr Großostheim von der Einsatzleitung wieder aus dem Einsatz entlassen und konnte - etwas verspätet - die außerordentliche Mitgliederversammlung des Großostheimer Feuerwehrvereins mit der Abstimmung über das 160. Gründungsfest im Jahr 2028 beginnen.